Mein persönlicher Reiseblog

Alta, die Zweite

Heute Morgen habe ich noch einmal am Nordkap ausgeschlafen. Wer weiß, wann ich hier wieder hinkomme… Danach habe ich mir ein kleines Frühstück gemacht, bevor ich mich wieder endgültig auf den Weg in Richtung Süden machte. Nun ist es also soweit: der zweite Teil meiner Reise, Norwegen, hat so richtig begonnen. Das erste Ziel für den Tag war ein bekanntes: Alta, zum zweiten Mal.

Nach Alta fahre ich aus zwei Gründen ein zweites Mal: es liegt sowieso auf meinem Weg und es hat gute Campingplätze. Das ist besonders wichtig, weil sich mein Vorrat an sauberer Wäsche langsam dem Ende zuneigt und ich dementsprechend mal wieder einen Waschtag einlegen musst. Und zwischen dem Nordkap und Alta gibt es nicht viel an Alternativen bezüglich Campingplätzen. So fuhr ich also heute etwa 4 Stunden vom Nordkap bis hier nach Alta. Und das obwohl die Strecke nur etwa 240km lang ist. Ein Faktor dabei ist natürlich auch die maximale Höchstgeschwindigkeit auf „Autobahnen“ in Norwegen von gerade einmal 90 Kilometern pro Stunde. Die Fahrt war recht unspektakulär und so war ich im späten Nachmittag wieder zurück in Alta.

Hier suchte ich mir dann einen schönen Campingplatz aus und nutzte zu allererst einmal die Dusche hier. Das war leider bitter nötig geworden… Frisch geduscht und rasiert machte ich mich dann daran mir mein Abendessen zu kochen. Nichts Besonderes nur Hähnchennuggets aus der Pfanne. Beim Abendessen habe ich dann noch mit Papa geskypet, auch wenn sich die Verbindung als wenig zuverlässig herausstellte.

Und nun sitze ich hier in meinem Wohnmobil und freue mich schon auf den ruhigen Tag morgen auf diesem schönen Campingplatz.

Viele Grüße und bis bald

Sören

 

Zurück

Nordkap, die Zweite

Nächster Beitrag

Alta, die Dritte

  1. Karin

    Was macht dein Oberschenkel?

  2. Also so langsam geht es wieder 😛 Aber morgen werde ich mal die hiesige Sauna zur Hilfe nehmen um dem Problem entgegen zu wirken

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén