Mein persönlicher Reiseblog

Stevns

Heute war mein letzter Tag in Schweden. Nach dem Aufstehen ließ ich mir ein wenig Zeit bevor ich mir wieder ein – zumindest für mich – typisch schwedisches Frühstück machte und mich danach daran macht wieder alles abzubauen. Um kurz vor zwölf ging es dann für mich los in Richtung Dänemark. Doch bevor ich über die Öresundbrücke fuhr machte ich noch einen Halt an einem Supermarkt und kaufte einige Süßigkeiten, die man bei uns nicht oder nur schwer bekommt und verweilte ein wenig in dem Einkaufszentrum. Das hatte hauptsächlich zwei Gründe: zum einen war es schon komisch jetzt nach beinahe drei Monaten Schweden zu verlassen. Zum anderen lag es aber auch am schlechten Wetter.

Ich hoffte auf etwas besseres Wetter für die Überquerung der Öresundbrücke als Starkregen und kräftige Böen. Da aber keine Besserung in Sicht war machte ich mich in der Nachmittagszeit auf den Weg nach Dänemark. Die Gebühr war wieder genauso hoch wie auf der Hinreise und dann ging es auf die Brücke. Wäre der Wind nur ein wenig stärker gewesen hätte ich wahrscheinlich am Straßenrand anhalten müssen. Um ganz ehrlich zu sein: es war keine sonderlich gute Idee bei so viel Wind über die Brücke zu fahren. Trotzdem hat alles schlussendlich gut geklappt und ich bin heil übergekommen. Ich war froh zur frühen Abendzeit am Campingplatz zu sein und mich Ausruhen zu können. Puh…

Auf Grund des Wetters habe ich heute mal wieder keine Fotos gemacht. Deshalb habe ich heute diverse Bilder von meinem Boot herausgesucht, die seine Reise von Stockholm über das Nordkap bis hin nach Oslo und Göteborg dokumentieren. Ich denke, dass es ein gutes Maskottchen für die Reise war und mich auch in Zukunft noch oft an diese Reise erinnern wird. Mal hoffen, dass es kein Schiffbruch erleidet!

Viele Grüße und bis bald

Sören

 

Zurück

Råå

Nächster Beitrag

Muchagori

  1. Karin

    Wir sind froh, dass du heil über die Brücke gekommen bist!!!!!

  2. Karin

    Die Bilder mit dem Boot sind alle Spitze. ???

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén