Heute Morgen bin ich schon relativ früh wach geworden, aber ich blieb noch etwas länger im Bett liegen – immerhin habe ich ja Urlaub. Um circa halb zehn habe ich dann gefrühstückt und danach machte ich noch von der Dusche auf dem Campingplatz Gebrauch. Aus der Erfahrung vom letzten Mal weiß ich, dass eine gute Duschmöglichkeit manchmal selten sein kann – also nutze ich sie wann immer möglich. Bis ich den Campingplatz verließ war es dann auch schon fast zwölf Uhr.

Mein erstes Ziel heute war Kivik. Dort habe ich vor zwei Jahren ein paar sehr schöne Bilder gemacht (Klick!). Ich wollte schauen, ob ich von diesem Motiv noch ein paar neue Bilder machen könnte. Doch leider stellte sich heraus, dass die Bank mittlerweile nicht mehr dort steht – schade… Dafür habe ich bei meiner Suche sehr viele andere schöne Anblicke genießen dürfen. Das Wetter spielte auch super mit und so konnte ich ein paar schöne Stunden am Meer genießen. Ich ließ mir hier extra viel Zeit, weil ich das Meer selbst in den nächsten Tagen nicht mehr so viel sehen werde, weil ich mich für eine etwas andere Route als beim letzten Mal entschieden habe. Dieses Mal geht es durch das Inland über Jönköping. Das zeigt sich dann aber in den nächsten Tagen besser.

Nach Kivik führte mein Weg weiter nach Kristianstad. Auch diese Stadt kenne ich noch von der letzten Reise und ich finde es immer wieder spannend die Erinnerungen zu fnden, wenn ich an bestimmte Orte komme oder bestimmte Dinge sehe. So ging es auch heute bei der Parkplatzsuche in Kristianstad. Ich wusste noch, dass es hier einen großen geräumigen Parkplatz gab – nur leider war zwischen mir und dem Parkplatz eine Baustelle. Die folgende Umleitung und Suche nach dem bekannten Parkplatz wurde durch den unbekannt dichten Verkehr heute nicht gerade angenehmer. Jetzt mal ehrlich – so viel Verkehr gehört nur in eine Großstadt und nicht in eine 40 Tausend Einwohner kleine Stadt! Naja, irgendwann stand ich dann wieder auf dem Parkplatz und konnte in Ruhe eine kleine Runde durch die Stadt machen. Viel hat sich nicht verändert – nur sind dieses Mal alle schönen Ecken hinter Gerüsten versteckt. Gut, dass ich die Stadt auch mit weniger Baustellen kenne.

Die letzte Fahrt heute ging dann nach Vinslöv. Ein sehr kleiner Ort. Warum bin ich dann hier? Na weil hier ein Campingplatz liegt. Etwas versteckt hinter einem Sportplatz, auf dem heute anscheinend Versammlung der Boule-spielenden Senioren war, liegt dieser kleine Platz mit gerade einmal 30 Stellplätzen und einer sehr familiären Atmosphäre. Aber die Sanitäranlagen sind äußerst sauber und man kann sogar waschen – alles top! Zum Abendessen gab es dann Hamburger und nun schreibe ich mal wieder sehr spät diesen Blog. Daran kann ich noch arbeiten…

Viele Grüße und bis bald

Sören