Heute war ein sehr ruhiger und entspannter Tag. Ich bin um etwa neun Uhr aufgewacht und habe mir bis zum Frühstück alle Zeit der Welt gelassen. Irgendwann so gegen halb elf habe ich gefrühstückt, danach ging ich dann erstmal den Abwasch machen. Und auch eine ausgiebige Rasur mit folgender Dusche durfte heute Morgen nicht fehlen. Und so war es auch schon fast zwei Uhr bevor ich mich wieder auf den Weg begab.

Heute führte mich mein Weg dann ins sehr nah gelegene Hässleholm. Eine relativ kleine Stadt mit etwa 20000 Einwohnern aber dafür unproportional großer Innenstadt. Das muss wohl dem Bahnhof geschuldet sein… Und just an diesem Wochenende ist dort auch noch Stadtfest und heute ging das auch offiziell los. Aber irgendwie haben die Schweden Stadtfest wohl nicht ganz so gut verstanden wie die Werneraner. Wenn bei uns die Sim-Jü losgeht, dann ist die Innenstadt voll für die gesamte Dauer der Veranstaltung. Und dementsprechend ist dann auch die Stimmung. Hässleholm macht das anders: Ich musste erstmal recherchieren ob das Fest noch kommt oder ob das gerade abgebaut wird. Die Stadt an sich ist schön, keine Frage, aber das Stadtfest muss nochmal überdacht werden. Das geht besser!

Nach Hässleholm ging es dann auch gar nicht viel weiter. Zuerst fuhr ich einen kleinen Campingplatz in Bälinge an. Der war aber so halb geschlossen und ohne richtige Zustimmung war mir das alles nicht geheuer. Also fuhr ich nochmal ein paar Kilometer weiter zum nächsten Campingplatz. Und hier stehe ich jetzt in der Nähe eines sehr schönen Sees und habe mich auch noch eine ganze Weile heute Abend mit einem meiner Nachbarn unterhalten. So kann das gerne weitergehen.

Viele Grüße und bis bald

Sören