Gestern Nacht hatte noch eine schöne Überraschung für mich parat: Als ich so gegen elf Uhr noch einmal zur Toilette ging schaute ich gen Himmel und war erstaunt wie viele Sterne ich sehen konnte. Also holte ich meine Kamera und machte ein paar Aufnahmen von dem schönen Sternenhimmel. Und dann traf mich noch ein schöner Zufall: zu dieser Jahreszeit passieren uns die Perseiden, weshalb ich noch einige Sternschnuppen sehen konnte. Insgesamt also noch ein sehr schöner Abend!

Heute Morgen stand ich dann relativ früh auf, weil ich nicht genau wusste zu welcher Zeit ich von dem Campingplatz runter musste. Warum das nicht? Naja, ich beschreibe mal meine Ankunft hier gestern: Ich fuhr auf den Platz rauf und sah sofort das Schild mit der Aufschrift „Reception“. So weit so gut. Nur war da kein extra Gebäude. Also dachte ich, dass es bestimmt eins der beiden großen Gebäuden mittig auf dem Platz sein würde. Falsch gedacht. Kaum, dass dieser Gedanke in meinem Kopf zu Ende gedacht war stand an meinem Fenster der Besitzer des Platzes und begrüßte mich. Nanu, wo kam der denn her? Aus dem Wohnwagen hinter dem Schild. Ja, so hab ich dann auch geguckt. Naja, jedenfalls war dann alles weitere genauso inoffiziell und vage, dass ich zwar mit meinem Platz zufrieden war, aber eben keine konkreten Infos bezüglich der Checkout-Zeit hatte. Long story short: Noch vor elf Uhr war ich wieder auf dem Weg Richtung Norden.

Auf meinem Weg fuhr ich an einem sehr schönen Rastplatz vorbei, an dem ich fast eine ganze Stunde lang Pause machte. Man stand quasi direkt an einem See und konnte die Aussicht super genießen. Also hab ich das auch ausgiebig getan. Danach ging es weiter nach Ljungby. Mein kleines Zwischenziel für heute. Dort fand ich einen schönen Parkplatz quasi direkt im Stadtzentrum und habe die Innenstadt aus einem Cafe genossen. Da es Samstag ist, war die Innenstadt relativ leer und ruhig.

Nach Ljungby fuhr ich noch weiter nach Värnamo. Hier ist mein Campingplatz für diese Nacht. Ein schöner ruhiger Stellplatz nahe einem sehr schönen See. Nur die vielen Mücken stören beim Seebesuch etwas.

Viele Grüße und bis bald

Sören